Fragen zur Pendix.bike PRO App

Wo kann ich die App erhalten?

Du kannst die App für Dein Google Android Betriebssystem unter android.pendix.app oder für Dein Apple iOS Betriebssystem unter ios.pendix.app erhalten.

Wie bekomme ich Benutzername und Kennwort für die App?

Beim Starten der App wirst Du nach einem Benutzername=Email-Adresse und einem Passwort gefragt. Diese Zugangsdaten kannst Du dir selbst erstellen. Klick dafür auf den unteren Button „Brauchst Du ein Pendix-Konto? Registrierung“. Anschließend bitte Deine Email-Adresse und das Passwort inkl. Passwort Bestätigung eintragen. Anschließend erhältst Du eine Email, an das angegebenen Email-Postfach von uns mit einem Verifikationscode. Diesen Verifikationscode musst Du in einem letzten Schritt noch eingeben.

Wo kann ich den Verifikationscode eingeben?

Du willst die App starten und findest nicht mehr das Eingabefeld für den Verifikationscode? Starte die App und gehe bitte auf den Punkt "Brauchst Du ein Pendix-Konto? Registrierung". Im neuen Fenster findest Du unten rechts den Punkt "Verifikationscode eingeben" und klickst auf diesen Punkt. Nun nur noch die Email-Adresse und den Verifikationscode eingeben und auf "Bestätigung" klicken.

Wie kann ich mich mit der App verbinden?

Bluetooth kann über den Ein-/Ausschalter am Pendix aktiviert und deaktiviert werden. Voraussetzung: Der ePower wurde eingeschaltet und der Leuchtring ist aktiv. Zur manuellen Bluetooth Aktivierung müssen folgende Schritte durchgeführt werden: 1. Drehe die Unterstützungsstufe am ePower auf "Smart" 2. Drücke den Ein-/Ausschalter für 5 Sekunden. Der Leuchtring fängt an rot zu pulsieren, d.h. der ePower ist bereit sich mit der App zu verbinden. 3. In der App nach dem ePower suchen, auswählen und verbinden Ist bereits im ePower automatisches Bluetooth aktiviert, so fängt der ePower nicht an rot zu pulsieren, sondern ist bereits für die Verbindung mit der App bereit, sobald der Akku eingeschaltet wird. Bitte nicht über das bordeigene Bluetooth Menü von Android oder iOS die Verbindung herstellen. Dies führt unter Umständen dazu, dass in der App die Verbindung nicht mehr aufgebaut werden kann.

Was kann ich bei Verbindungsproblemen machen?

Bei Verbindungsproblemen mit dem Pendix System kann das kurzzeitige ein- und ausschalten des Flugmodus am Mobiltelefon helfen. Hierbei wird automatisch die Bluetooth Verbindung zurückgesetzt. Anschließend bitte einen weiteren Verbindungsversuch in der App starten.

Was kann ich machen, wenn ich kein Pendix System in der App finde?

Bei manchen Mobiltelefonen und je nach Betriebssystem ist eine Standortfreigabe notwendig. Nur wenn die Standortfreigabe für die App in den Einstellungen des Betriebssystems aktiviert ist, kann das Pendix System per Bluetooth gefunden werden.

Wieso erhalte ich kein Update für das Pendix System?

Prüfe bitte auch, ob Du das Pendix System bereits mit dem Betriebssystem gekoppelt hast. Diese Verbindung findest Du unter den Einstellungen / Bluetooth des Betriebssystems. Diese Verbindung bitte löschen und immer nur über die App verbinden.

Wie kann ich mich als Servicepartner registrieren?

Dies kann mehrere Gründe haben: 1) Dein Pendix ist aktuell 2) Die App hat nicht das Recht auf den Speicher zuzugreifen. Je nach Betriebssystem ist es für das Update notwendig dieses erst auf dem Handyspeicher abzulegen bevor es an das Pendix System übermittelt werden kann.

Trotz Registrierung als Servicepartner sind die Funktionen als Servicepartner nicht sichtbar?

In der Pendix.bike PRO App öffnest Du das Menü und gehst wie folgt vor: 1. Klicke auf „Zum Pendix Portal“ 2. Melde Dich mit den Zugangsdaten der Pendix.bike Pro App an 3. Im Menü „Servicepartner werden“ auswählen 4. Alle relevanten Felder füllen

Was bedeutet blaues Blinken am ePower?

Je nach Konstellation kann es eine Zeit lang dauern bis Du die Servicepartnerfunktionen siehst. Diesen Vorgang kannst Du beschleunigen, indem Du unter Menü auf Logout klickst und Dich in der App erneut anmeldest.

Es erscheint in der App die Meldung "Dein Pendix unterstützt nicht alle Funktionen der App."

Blinkt Dein ePower nur kurz blau-weiß, dann hast Du dich gerade per App mit Deinem Akku getrennt oder verbunden. Blinkt Dein ePower nur blau, dann liegt ein Fehler im System vor. Nutze doch unsere Pendix.bike PRO App und finde im Punkt "Diagnose" unter "Fahrrad" heraus, was das Problem ist. Dort gibt es im Normalfall auch den Punkt "Weitere Informationen?", der Dir hilft einfache Probleme selbst zu lösen.

In der App fehlt der Menüpunkt "Firmware aktualisieren"

Diese Meldung erfolgt, wenn die Software auf Deinem ePower älter ist und insb. die Anzeige des Ladezustands vom ePower in der App nicht unterstützt wird.

In der App fehlt der Menüpunkt "Fahrprofile"

Dieser Menüpunkt fehlt, wenn die Software auf Deiner ePower älter ist und die Updatefunktionalität noch nicht unterstützt.

Hast Du noch weitere Fragen?

Dann findest Du hier bei unserer Händlersuche einen Pendix-Händler in Deiner Nähe. Kontaktiere ihn einfach und stelle ihm Deine Fragen. 

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